Bei Anruf Betrug

Die Callcenter-Mafia

Im Mai erhält Rentner Josef F. einen seltsamen Anruf. Das BKA warnt ihn, dass seine Ersparnisse in Gefahr seien. Er solle das Geld vor einer Bankberaterin in Sicherheit bringen. Josef F. hört auf den Hinweis.
Mit ihren Betrügereien machen sie Millionen: Von der Türkei aus legen Callcenter-Agenten gezielt Senioren rein. Mal geben sie sich als Polizei aus, mal als Lotterie – immer mit dem Ziel, die Rentner um ihre Ersparnisse zu bringen. So geschehen auch bei Josef F. aus einer Kleinstadt in Baden-Württemberg. Ihn brachte die betrügerische Bande mit den „Bankberater-Trick“ um insgesamt 71.000 Euro. SPIEGEL TV-Reporter Roman Lehberger hat das Opfer besucht und die Verdächtigen zur Rede gestellt.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?