Die Nürnberger Prozesse - Teil 1

Albert Speer - Der Nazi, der bereute

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Albert Speer war der Architekt Hitlers, der den Allmachtsfantasien Gestalt gab. Als erster der Angeklagten bekannte er sich in den Nürnberger Prozessen zu einer Mitschuld an den Nazi-Verbrechen.
21 Nazigrößen sitzen 1945/46 in Nürnberg auf der Anklagebank. Von Hermann Göring bis Albert Speer - alle müssen mit der Todesstrafe für ihre Verbrechen rechnen. Die wahre Geschichte dieser öffentlichen Prozesse findet hinter verschlossenen Türen statt, als Psychologen und Anwälte versuchten, die Geheimnisse der ehemaligen Elite des Dritten Reichs zu ergründen. Plötzlich wendet sich Albert Speer gegen seine ehemaligen Parteigenossen und räumt eine Mitschuld ein. Doch was wie aufrichtige Reue aussah, war in Wirklichkeit eine taktisch kluge Verteidigungsstrategie, wie sich später aufgefundenen Dokumenten entnehmen lässt. Die waren aber dem Gericht zum Zeitpunkt des Prozesses unbekannt.
2006
|
59 Min.
|
BBC Worldwide

Links

ist in folgenden Themen enthalten

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: