Insider und Opfer berichten

Die Methoden der Enkeltrick-Mafia

Ein weit verzweigtes Netzwerk von Trickbetrügern bringt Senioren um ihr Erspartes: SPIEGEL TV ist es in den vergangenen Wochen gelungen, exklusive Einblicke in die sogenannte Enkeltrick-Mafia zu gewinnen.
Sie geben sich am Telefon als Paten- oder Enkelkind aus. Gutgläubige Senioren, die auf die Masche hereinfallen, überweisen anschließend tausende Euro an einen Wildfremden. Marcin Kolompar, Spitzname "Lolli", wird verdächtigt, einer der versiertesten Anrufer mit dieser perfiden Masche zu sein. Nun ist der Mann, den viele andere Clanmitglieder ob seiner Dreistigkeit und seines Lebensstils bewundern, von Ermittlern festgenommen worden. Ein Film von Roman Lehberger.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?