Ein Brasilianer heilt durch Gott und Heilige

Der Geistheiler

Tausend Menschen pilgern jeden Tag zu Joao de Deus, einem selbsternannten Geistheiler in Brasiliens Provinz. Für sie ist das Medium die letzte Hoffnung trotz seiner ungewöhnlichen Behandlungsmethoden.
"Sichtbare spirituelle Intervention" nennt der Geistheiler Joao seine Heilmethode, wenn er eine Schere in Stirnhöhlen einführt oder die Haut am Bauch aufschneidet und mit dem Finger darin herumbohrt. "Die Wesenheit des Lichts übernimmt seinen Körper", sagt Beatrice Wiesli dazu. Die Schweizerin gilt ebenfalls als Medium der Casa de Dom Inacio und bietet als offizielle Reiseleiterin Hilfesuchenden die Möglichkeit, den Wunderheiler zu treffen. Die "spirituellen Heilungen" sollen den Arztbesuch gar nicht ersetzen, sagt Joao. Auch Ärzte seien nur Missionare Gottes. Steffen Haug hat das Medium besucht.

Links

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: