#FreeDeniz

Deutschtürken über den Fall Deniz Yücel

Er habe nur seinen Job gemacht, sagen die einen, er sei ein Terrorist die anderen. Die Empörung über die Verhaftung des Reporters Deniz Yücel ist groß und spaltet auch die türkische Gemeinschaft in Deutschland.
Mal war Yücel Terrorist, mal PKK-Mitglied und jetzt soll er sogar ein deutscher Spion sein. Zumindest behauptete das der türkische Ministerpräsidenten Erdogan in einer Rede Anfang März 2017 in Istanbul. Wie die deutsche Demokratie auf den Despoten reagiert und ob die hier lebenden Türken genauso über den seit mehr als zwei Wochen in U-Haft sitzenden Journalisten denken: Die SPIEGEL TV-Reporter Anne-Sophie von Hein, Claas Meyer-Heuer und Yasemin Yavuz haben nachgefragt.
2017
|
SPIEGEL TV
|
11 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: