Enkeltrick-Erfinder vor Gericht

Prozess gegen "Hoss" Lakatosz

Nachdem er sich jahrelang der Justiz entzogen hat, muss sich Arkadiusz "Hoss" Lakatosz, der mutmaßliche Enkeltrick-Erfinder, nun im polnischen Posen vor Gericht verantworten. Doch der Prozessauftakt beginnt mit einer Überraschung.
Als Kopf der sogenannten Enkeltrick-Mafia soll "Hoss" Lakatosz mit einer perfiden Betrugsmasche seit Ende der 90er Jahre Geld von Senioren erbeutet haben. Nach jahrelangen Ermittlungen, zurückgezogenen Geständnissen, vorläufigen Festnahmen und Wiederfreilassungen, sollte der Prozessauftakt Ende Mai 2017 in Posen endlich ein Tag der Hoffnung für Fahnder und Opfer in ganz Europa werden. Doch kaum begonnen, muss der Prozess erneut verschoben werden - aufgrund eines angeblichen Asthma-Anfalls des Angeklagten. Ein Film von SPIEGEL TV-Reporter Roman Lehberger.
Panorama
|
2017
|
SPIEGEL TV
|
8 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: