Ein (Alb)traum in Weiß

Brautkleid, ungetragen, zu verkaufen!

Wer in den gängigen Verkaufsportalen im Internet die Stichworte „Brautkleid“ und „ungetragen“ eingibt, wird schnell fündig: Dort werden hunderte Kleider angeboten, die nie auf einer Hochzeit bewundert wurden.
Hinter den meisten Anzeigen steckt die Geschichte eines geplatzten Traums: Von geplanten Hochzeiten, die nie stattgefunden haben. Der schönste Tag des Lebens ist ausgefallen - weil die Braut kurz vorher betrogen wurde, weil der Bräutigam sich als Schläger entpuppte oder beide Partner Zweifel an ihrer Liebe bekamen und die Notbremse zogen. Nur wenige Frauen finden den Mut über diese größte Enttäuschung ihres Lebens zu sprechen. Spiegel TV Autorin Hannah Winkler nahm zu hunderten Kontakt auf – drei von ihnen erzählten ihr ihre Geschichte: wie aus dem Traum in Weiß ein Albtraum wurde.
SPIEGEL TV REPORTAGE
|
SPIEGEL TV
|
41 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?