Interview mit SPIEGEL-Redakteurin Melanie Amann

Wohin steuert die AfD?

Interne Machtkämpfe und Dauer-Provokationen: Über die AfD wurde viel und häufig berichtet. Doch in den letzten Wochen ist es stiller um die rechtspopulistische Partei geworden und die Umfragewerte bleiben bei rund zehn Prozent.
Mit ihrem Verzicht auf die Spitzenkandidatur hat die AfD-Parteivorsitzende Frauke Petry viele überrascht. Nun tritt das AfD-Spitzenduo aus Alice Weidel und Alexander Gauland zur Bundestagswahl im September an. Doch werden es die beiden richten oder sind sie schon vor der Wahl gescheitert? Und was machen eigentlich Björn Höcke und die Verbindungen der AfD zu den Neuen Rechten? In einem dbate-Interview antwortet darauf SPIEGEL-Redakteurin Melanie Amann.
Politik
|
dbate.de
|
9 Min.
|
dbate

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?