Im Netz der Mafia

Der Kronzeuge: Joe Valachi

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Joe Valachi war der erste Mafioso, der das Schweigegebot der Mafia, die Omerta, brach und sich dem FBI als Kronzeuge zur Verfügung stellte. Vor einem Ausschuss des US-Senates legte er öffentlich die Strukturen der Cosa Nostra offen und nannte Namen ihrer Mitglieder.
Valachi schrieb mit Hilfe eines Journalisten seine Erinnerungen nieder, die als „The Valachi Papers“ veröffentlicht wurden. Das Buch diente als Vorlage für einen Hollywood-Film, in dem Charles Bronson den Mafia-Killer Valachi spielte. Mafia-Boss Vito Genovese setzte auf den "Verräter" Valachi ein Kopfgeld von 100.000 Dollar aus. Eine Folge aus der Serie "Im Netz der Mafia".

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?