Mission: Aufbau der Raumstation ISS

Zeitalter der Space Shuttles (1)

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Die Space Shuttles der NASA waren die einzigen wiederverwendbaren Raumfahrzeuge. Mit den Raumfähren wurde Stück für Stück die Internationale Raumstation aufgebaut. 2011 endete nach 30 Jahren das Shuttle-Programm. Ein Rundgang durch die USS Endevour und die Raumstation ISS.
Seit 1981 starten die Space Shuttles in den Weltraum. Mit ihnen wurden und werden Satelliten ausgesetzt, Astronauten zur MIR und zur ISS geflogen, Versorgungsflüge durchgeführt und sie dienen als Weltraumlabor. Bis 2011 war die Hauptaufgabe der Aufbau der Internationalen Raumstation ISS. Dann wurden die legendäre Raumfähren abgemustert.
Panorama
|
2017
|
34 Min.
|
daredo

Links

Datei hochladen


Du kannst jetzt eine passende Datei von Deinem Computer hochladen.
Hiermit bestätigst Du, dass die von Dir hochgeladenen Dateien Dir gehören und Du alle dafür nötigen Rechte besitzt. Bei Verstoß gegen Rechte Dritter oder des Uploads von jugendgefährdendem Material behalten wir uns das Recht vor, die Dateien zu löschen.

Bild aufnehmen


Video bearbeiten


Kommentar hinzufügen


Kommentar melden


Möchtest Du wirklich diesen Kommentar als unangemessen melden?


Abonnement kündigen


Möchtest Du Dein Abonnement wirklich zum nächsten Fälligkeitszeitraum kündigen?


Suche



Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.



Wirklich löschen?

über mobiles Gerät anmelden


Besuche auf Deinem mobilen Gerät (oder PC) und gib dort diesen Code ein: