Ein Mann und sein gefährlicher Traum

Der Atlantik-Flieger

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Schon bevor er laufen konnte war Timo Klippel mit seinem Vater in einem Flugzeug unterwegs . Sein Berufswunsch: Pilot, sein Traum: eine Atlantik-Überquerung in einem Flug-Oldtimer.
Wenn man mehr oder weniger in der Flugschule des Vaters aufwächst liegt der Berufswunsch auf der Hand. So war es auch bei Timo Klippel. Schon mit sechzehn machte er seine Fluglizenz, mit achtzehn war er bereits Fluglehrer in Australien. Im Alter von 36 Jahren möchte er sich endlich seinen Kindheitstraum von einem Transatlantik-Flug erfüllen - am Steuer einer restaurierten Propeller-Maschine, einer Twin-Bonanza. Vor ihm liegen mehr als 7000 Kilometer und insgesamt etwa 40 Flugstunden. Ein Film von Thomas Radler.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?