Auf Schicht mit Streifenpolizisten

Vom Schutzmann zum Hassobjekt

Respektlosigkeit und Aggression - damit haben Polizisten jeden Tag zu kämpfen. SPIEGEL TV Autorin Beate Schwarz begleitet Hamburger Beamte auf Streife und spricht mit ihnen über ihre Gewalterlebnisse.
„Wir sind die Letzten, die Grenzen setzen, wenn alle andere Grenzen längst gefallen sind. Und auch uns gegenüber sinkt die Hemmschwelle“, sagt Polizeiobermeister Philipp Laatz. Laut einer Studie des Kriminologischen Instituts Niedersachsen wurden in den vergangenen fünf Jahren mehr als 80 Prozent der Beamten bedroht, ein Drittel wurde geschlagen oder mit Füßen getreten, acht Prozent waren in Folge von Übergriffen mehrere Tage dienstunfähig.
24 Min.
|
SPIEGEL TV

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?