Whistleblower

Allein gegen das System

Whistleblower riskieren alles für die Wahrheit. Doch welchen Preis zahlen sie für ihre Enthüllungen? Hinter jedem Skandal steht auch ein Schicksal. Das Leben der Informanten ändert sich für immer, nachdem sie mit ihrem dunklen Geheimnis ans Licht getreten sind.
Für die Gesellschaft sind sie oft mutige Helden. Für die Justiz aber Geheimnisverräter. Die Deutsche Welle hat drei mutige Menschen begleitet, die sich vor allem gegen systemische Steuerhinterziehung und -vermeidung gestellt haben: Stéphanie Gibaud in Frankreich, Rudolf Elmer in der Schweiz und Swen Ennullat in Deutschland. Welche Konsequenzen das Whistleblowing für sie hatte und ob sie es wieder tun würden, zeigt ein Film von Carmen Meyer und Holger Ernst.
Wirtschaft
|
Deutsche Welle
|
26 Min.
|
Deutsche Welle

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?