Vom Rentnerparadies zum Alptraum?

Neue Heimat Bulgarien (2)

Sie waren nach Bulgarien ausgewandert, weil ihre Rente hier nicht mehr zum Leben reichte: Peter Fromm, 84, und seine Frau Kitty, 79. In der neuen Heimat wollten sie in ein Seniorendorf ziehen, doch dort, wo das Dorf entstehen sollte: Bauschutt, ein überwuchertes Grundstück. Wäre die Rückkehr nach Deutschland eine Alternative?
Dafür hat sich der Traum vom opulenten Ruhestand beim Frührentner-Ehepaar Plonka erfüllt - für 70.000 Euro haben sie sich ein Haus in einem bulgarischen Dorf gekauft. Doch das Märchen vom Rentnerparadies Bulgarien endet oft genug böse, wie der Fall vom Ehepaar Fromm zeigt. Ein Film von Ralph Quinke.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?