Kiffen in Deutschland

Mein Rausch

Cannabis ist die am häufigsten konsumierte illegale Substanz in Deutschland. Jeder Dritte hat schon einmal gekifft. Im dbate.de-Videotagebuch "Mein Rausch" berichten Kiffer über ihre Erfahrungen mit der Droge.
Die Debatte um die Legalisierung von Cannabis hat mittlerweile auch die Politik in Berlin erreicht. Das Cannabiskontrollgesetz der Grünen, das Konsumenten entkriminalisieren und den Schwarzmarkt schwächen soll, kommt allerdings nicht bei allen Parteien gleichermaßen gut an. Für den medizinischen Gebrauch aber wurde Cannabis eine positive Wirkung nachgewiesen. Das dbate.de-Videotagebuch gibt einen sehr persönlichen Einblick in das Für und Wider der Cannabis-Legalisierung. Junge Konsumenten berichten von ihren positiven und negativen Erfahrungen mit Hanf, den gängigen Vorurteilen und dem Stellenwert der Droge in ihrem Leben. Ärzte und Politiker klären auf, wem Cannabis helfen kann, wann die Droge gefährlich wird und was für und gegen eine Legalisierung spricht.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?