Aufstieg der Roboter (1)

Die Humanoiden kommen

Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar.
Sie sehen aus wie wir, bewegen sich wie wir und schon bald werden sie unter uns leben: humanoide Roboter. Was vor Jahren noch wie Science Fiction wirkte, ist heute Wirklichkeit. Das wirft viele Fragen auf.
Welche Folgen hat es, wenn wir Maschinen erschaffen, die aussehen wie wir? Müssen wir vor den Kreaturen Angst haben, deren künstliche Intelligenz uns eines Tages übertrumpfen könnte? Diese Folge von "Aufstieg der Roboter" nähert sich den Antworten, indem sie verschiedene Entwicklungen aus Europa vorstellt. "iCub" ist der erste Baby-Roboter der Welt. Er lernt, wächst und passt sich seiner Umwelt an – fast wie ein menschliches Baby. Der Service-Roboter "REEM" kann als Wegweiser auf öffentlichen Plätzen dienen. Und "ECCER" ist ein Roboter, dessen Anatomie sich am menschlichen Körper orientiert – inklusive Muskeln und Sehnen. Ein Film von Massimo Brega.

Links

Navigation

Suche


Kanal abonnieren


Du erhälst Benachrichtigungen, wenn neue Videos in diesem Kanal veröffentlicht werden.


Wirklich löschen?



Möchtest Du diese Webseite jetzt auf diesem Gerät installieren?